Pinkcat's Orchideenseiten


NEU:  Orchideen-Newsletter
Wer meine neuesten Orchideenbilder und Infos über Neuerungen auf meiner Homepage per E-Mail zugesandt haben möchte, kann mir gerne eine Nachricht senden:
  pinkcat@pinkcat.de



Letzte Neuerungen:
24.4.18 Maxillaria schunkeana
, Neofinetia falcata 'Shutenno'
23.4.18 Bifrenaria harrisoniae
2.4.18 Dendrobium rhodostictum, Dendrobium lindleyi, Dendrobium smilliae
29.12.17 Ceratostylis retisquama, Ceratostylis senilis
9.12.17 Bulbophyllum ambrosia
26.11.17 Holcoglossum amesianum
19.11.17 Coelogyne speciosa
Coelogyne flaccida
Coelogyne massangeana
29.10.17 Gongora gibba
21.10.17 Tuberolabium kotoense
13.7.17 Microcoelia aphylla, Podangis dactyloceras, Lycaste x daniloi
1.7.2017 Cattleya intermedia orlata

Orchideen nach Alphabet:
alle hier abgebildeten Pflanzen habe ich selbst fotografiert und nahezu alle  in eigener Kultur.


A B C D E F G H IJ K L M Heimische Erdorchideen
Hoya
Dischidia Ceropegia
Andere interessante Pflanzen
AAn
H

Homepage DIGIDATA PC-&Druckerservice

 

Alle Fotos dieser Homepage unterliegen dem Copyright.

Orchideen-Kalender 2016

  N O P Q R S T U VW XYZ

 

 Bromeliaceae
Kakteen 


Chronologie ab 1.1.15

Achtung: alle Links zu den einzelnen Arten sind auch über die links nebenstehende alphabetische Liste zu finden.


Freiburg, den 6.1.2012
Liebe Orchideenfreundinnen und -freunde!
Herzlich Willkommen auf meinen Orchideenseiten, wo ich nun einen erneuten Anlauf nehme, meine zahlreichen Fotos, die ich im Laufe der letzten 10 Jahre von (haupsächlich meinen eigenen) Pflanzen gemacht habe, zu ordnen und zu veröffentlichen.
Ich hoffe, der ein oder die andere werden mit mir die Freude an diesen schönen Pflanzen teilen und vielleicht sogar einen Nutzen aus den hier gezeigten Fotos ziehen. Für eine Kontaktaufnahme bin ich jederzeit offen - allerdings die unerfragte Verwendung meiner Bilder bitte ich zu unterlassen.
Diese Seite ist im ständigen Aufbau begriffen, das heißt, es kommen immer wieder neue Fotos hinzu und ich bemühe mich, das Ganze so übersichtlich und gleichzeitig ansprechend wie möglich zu gestalten. Für die Zukunft ist weiterhin geplant, die abgebildeten Arten mit Text, also Information über z.B. Kultur, Naturstandort usw. zu versehen. Ich freue mich über alle Anregungen!

Uli Geusen
GRAFIK&EDV
Impressum
Direktkontakt & Info:
  pinkcat@pinkcat.de

































Archiv:

Orchideenkalender 2012

Orchideenkalender 2011

Orchideenkalender 2010

Orchideenkalender 2009

Orchideenkalender 2008

Orchideenkalender 2007

Homepage DIGIDATA