zurück
Madagaskar-Workshop in Rohrdorf am 26.6.2017

Krönender Abschluß dieser sehr informativen Tagung - es gab 3 Vorträge über die Flora und Fauna Madagaskars - war der Besuch in den Gewächshäusern der Gärtnerei Junginger in Rohrdorf.
Diese ist u.a. spezialisiert auf die Nachzucht von madagassischen, aber auch von
in anderen afrikanischen Ländern und benachbarten Inseln vertretenen Orchideenarten.

Z.B.
Disa


Angraecum

Cryptopus elatus

Die folgenden beiden Arten haben an diesem Tag den Weg in meine eigene bescheidene Sammlung gefunden:

Lemurella culicifera
siehe mehr:
http://www.pinkcat.de/orchideen/L/Lemurella%20culicifera.html


Lemurella culicifera

Jumellea comorensis

siehe mehr:
http://www.pinkcat.de/orchideen/I/Jumellea.html#Jumellea_comorensis


Jumellea comorensis


















zurück zur Übersicht